„Eine Schule im Grünen setzt sich in Bewegung“

Wir sind eine Grundschule im ländlichen Raum des Landkreises Stendal.

Seit mehreren Jahren haben wir mit Hilfe des Schulträgers, den Gemeinden unseres Einzuggebietes, den Lehrkräften, den pädagogischen Mitarbeitern, Erzieherinnen der Kindertagesstätte, den Eltern, dem Förderverein und ortsansässigen Betrieben und Vereinen eine Grundschule im Grünen geschaffen.

Unsere Grundschule bietet unseren Kindern vielfältige Möglichkeiten zum eigenständigen Kennenlernen der Natur und Umwelt mit Kopf-Herz und Hand. Ständig sind wir um die Erweiterung und Verbesserung dieses Anliegens bemüht.

Bewegung unterstützt das Lernen. In möglichst vielen Bereichen des Schulalltages lassen wir Bewegung einfließen und sind bestrebt, den Anforderungen einer BEWEGTEN SCHULE gerecht zu werden.